Fitness & Muskelkräftigung

 
 
  • Auf mehr als 450 qm Fläche stehen verschiedene Bänke und Zugstationen, Kurzhanteln und zahlreiche Langhanteln zu Ihrer Verfügung. 
  • Täglich wechselnde Kurse in unseren Aerobic-Räumen (85 qm / 145 qm).
  • Sie trainieren bei uns auf bestem Aerobic Schwingboden.
  • Die Kursdauer beträgt 60 Minuten.
 
Bauchkiller
30 min Bauchmuskeltraining für Alle
 
Bauch-Rücken / Wirbelsäulengymnastik
Eine spezielle Wirbelsäulengymnastik zur Kräftigung der Stützmuskulatur und Übungen zur Verbesserung der Mobilität. Bestens geeignet für Anfänger und Personen mit vorwiegend sitzender Berufstätigkeit sowie auch insbesondere für ältere Teilnehmer.
 
bbp & Moore / Bodystyling
Nach einem Warm Up folgt intensive Gymnastik für bestimmte Muskelgruppen. Prinzipien des Zirkel- und Satztrainings bestimmen die Intensität.
 
Cardio-Fitness
Herz-Kreislauftraining an 30 hochwertigen Maschinen mit Pulskontrolle, wie Ergometer, Stepper, Laufbänder, Cross-trainer, aufgebaut auf einem Cardio-Podest mit TV-Animation u.v.m.
 
Cycling
Indoor Fahrradfahren zu motivierender Musik mit Simulation von Berg- und Talfahrten und Oberkörpertraining
 
Fitness Training
Modernste Fitnessmaschinen sorgen für gesundheitsorientiertes Kraft-/Ausdauertraining zur Kräftigung der Skelett- und Stützmuskulatur, Gewichtzu- und -abnahme sowie Bodyshaping, geeignet für jedes Alter.
 
Fitness-Boxen
Boxtraining mit Seilspringen und Techniktraining. Hervorragend zur Selbstverteidigung. Seilspringen, Schattenboxen und viele boxspezifische Konditionselemente stehen im Vordergrund. Auch Sandsackübungen und Partnertraining mit den Handpratzen gehören dazu. Für Fortgeschrittene und alle die es wollen gibt es abschließendes Sparring mit leichtem Kontakt. Benötigt werden 1 Springseil, 1 Paar Bandagen und Boxhandschuhe.
 
Flexi-Bar
Durch Vibration wird automatisch der Rumpf angespannt. Ein Workout das tief unter die Haut geht und tiefliegende Muskelbereiche stimuliert, die Sie mit regulärem Krafttraining nicht erreichen!
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Langhanteltraining
Kraftausdauertraining mit Lang- und Kurzhanteln für den gesamten Körper. Vorchoreographiertes, athletisches 60 minütiges non impact Training zu motivierender Musik. Mit Langhanteln, die mit kleinen bis mittleren Gewichten bestückt sind, werden die Hauptmuskelgruppen umfassend und ausgewogen trainiert.
 
Pilates
Auf sanfte Weise werden Muskeln stimuliert, die PILATES-Methode besteht aus ruhigen Dehn- und Kräftigungsübungen und kennt keine Altersgrenze.
 
Rope Skipping
Im Mittelpunkt dieser Trainingseinheit steht das Springseil. Kombinationen aus Laufen, Springen und Koordination ergeben einen intensiven Ausdauerkurs. Stärkt das Herz-Kreislauf-System und verbessert die Körperhaltung; ein ideales Cardio-Workout.
 
Yoga
Ein Energietraining für mehr Kraft und Koordination. Es reduziert den alltäglichen Stress und basiert auf sanften aber fordernden Übungen, Atemübungen und Meditation.
 

Zusätzliche Informationen